Ideen³ auf dem Fahrrad

VERÖFFENTLICHT

17. August 2017

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Ideen³ ist ein gemeinnütziger Verein. Eines der Hauptprojekte „Ideen erfahren“ besteht in einer alljährlichen mehrwöchigen Radtour. Die startet in diesem Jahr am Mittwoch, 23. August und erfährt bis Dienstag, 5. September die pure Natur im Harz, besucht die Transition-Hochburg Witzenhausen und radelt Richtung Wirtschaftsmetropole Frankfurt und Odenwald.

Ziel ist, Organisationen, Menschen und Ideen kennenzulernen, die sich darüber Gedanken gemacht haben, wie sich Zukunft aktiv gestalten lässt. Projekte, die besonders innovative Lösungen im Bereich von Klima- und Umweltschutz, ökologischer Landwirtschaft und gesellschaftlicher Teilhabe entwickelt haben. Das Reflektieren der gesammelten Ideen erfolgt in der Gruppe, ebenso die Beschäftigung mit der Frage, was davon das Projekt Ideen³ selbst gebrauchen könnte.

Die Radler übernachten in großen Zelten. Gekocht wird für die Gruppe gemeinsam. Natürlich wird aber auch der Spaß auf dem Rad nicht zu kurz kommen. Man kann dabei die Gedanken schweifen lassen oder mit den Mitradelnden über die Eindrücke der besuchten Stationen diskutieren. Nach dem Radeln können die Sommerabende am Lagefeuer ausklingen.

Also haltet Euch den Zeitraum frei oder noch besser – meldet euch direkt an und schwingt Euch auf den Sattel!

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.