Nachhaltige Mobilität in kleinen Unternehmen – zu teuer oder einfacher als frau denkt?

VERÖFFENTLICHT

8. August 2023

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN
Im Rahmen unseres Botschafter:innen-Klubs veranstalten wir sogenannte „Deep Dives“ (digitale Weiterbildungen) zu Themen, die unsere Netzwerkmitglieder interessieren. Beim letzten Treffen gab es Mobilitäts-Input von
  1. Doris Spohr über das Dienstlastenradleasing als Jobrad
  2. Jakub Kopinski über Cargobikes für Kleingewerbe und seinen Verband
  3. Franziska Bosselmann über das regionale Star-ip für Personen- und Lastenräder Mäx&Mäleon
Unsere Learnings für Kleinunternehmen, die Mobilität besser machen wollen
Allein für eine Mitarbeitende können durch die Umstellung aufs Lastenrad statt einem Benziner-PKW  200 kg CO2e auf 1.000 km mit dem Jobrad (aufgeladen mit Ökostrom) gespart werden. Auch hilft es, sich bewusst zu machen, dass Lastenräder schon einmal etabliert waren – und dann vom Auto verdrängt wurden. Wir entdecken sie gerade nur wieder und müssen ihnen Platz in unseren Städten einräumen! Außerdem gibt es Jobrad – im Gegensatz zu bspw. Jobtickets – auch für Kleinstbetriebe und Selbstständige. Wir von Lust auf besser leben machen auch mit 🙂
Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.