Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einfach anfangen – klimafreundlich leben. Das war das Motto einer geplanten Veranstaltungsreihe.

Diese Reihe sollte eine Plattform bieten, um klimafreundliches Leben gemeinsam zu entdecken und auszuprobieren. Der Plan: Referenten geben Tipps und Anregungen, sofort mit Veränderungen im eigenen Alltag beginnen zu können. Etwa: Wie kann ich plastikfrei leben? Wie kann ich Energie einsparen? Wie kann ich meine eigenen Lebensmittel anbauen, und das auch noch ressourcensparend und -schonend? Kann ich mein Konsumverhalten durch einfaches Tauschen verändern? Da die Veranstaltungen pandemiebedingt nicht stattfinden konnten, produzierte das Team einen Film – wir berichteten.


Jetzt bietet Einfach anfangen einen Spaziergang an durch die Gartenwildnis in der Grünen Lunge mit dem Thema Wildgemüse und alte Gemüsepflanzen. Jeweils 10 Teilnehmer (Corona angepasste Größe), Kosten pro Person sind 10 Euro (Ermäßigungen sind möglich).

Treffpunkt ist der Eingang des Abenteuerspielplatzes am Günthersburgpark. Anmelden könnt Ihr euch über facebook einfach-anfangen-klimafreundlich-leben.de. Falls Ihr Facebook nicht mögt: Info an info@einfach-anfangen-klimafreundlich-leben.de. So funktioniert es auch.

 

Nach oben