Einfach anfangen – klimafreundlich leben. Der Film 

VERÖFFENTLICHT

19. Mai 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Einfach anfangen – klimafreundlich leben. Das war das Motto einer geplanten Veranstaltungsreihe.

Diese Reihe sollte eine Plattform bieten, um klimafreundliches Leben gemeinsam zu entdecken und auszuprobieren. Der Plan: Referenten geben Tipps und Anregungen, sofort mit Veränderungen im eigenen Alltag beginnen zu können. Etwa: Wie kann ich plastikfrei leben? Wie kann ich Energie einsparen? Wie kann ich meine eigenen Lebensmittel anbauen, und das auch noch ressourcensparend und -schonend? Kann ich mein Konsumverhalten durch einfaches Tauschen verändern? Auf all diese Fragen sollten Antworten gefunden werden.

Wäre das Corona-Virus nicht dazwischen gekommen, hätten schon 3 der Veranstaltungen stattgefunden. Tja, nun ist alles anders! Das Team ist aber zu dem Schluss gekommen, dass nur weil wir alle momentan in der Corona-Krise stecken, die Klima-Krise sich leider nicht von alleine auflöst.

Also fanden sie eine andere Art und Weise der Präsentation. Und jetzt ist es soweit : der erste Film ist fertig. Beate Siegler hat ihren Vortrag einfach von der Gartenbank aus gehalten. Hier geht’s zum Film

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.