StayWithMoria. Schüler*innen des Burggymnasium in Friedberg/Hessen

VERÖFFENTLICHT

28. November 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

StayWithMoria! Schüler*innen des Burggymnasium in Friedberg/Hessen haben sich in den Politik-Leistungskursen im Zusammenhang mit dem Thema internationale Politik u.a. mit Entwicklungspolitik, Fluchtursachen und Menschenrechten an konkreten Beispielen beschäftigt.

Dabei sind sie natürlich auch mit dem Elend der Flüchtlinge auf den griechischen Inseln konfrontiert worden. Dies hat bei den Schüler*innen auf der einen Seite Bestürzung, auf der anderen Seite aber auch das Verlangen geweckt, nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch Hilfe zu leisten.


Am 12.12.2020 möchten sie mit mindestens zwei LKWs die Hilfsgüter, die sie mit euch zusammenstellen, aus der Wetterau nach Moria bringen und dort den Geflüchteten in den Lagern übergeben. Hier findet Ihr alles über die Spenden-und Sammelaktion.

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.