Petition Pestizidkontrolle – nur noch heute und morgen!

VERÖFFENTLICHT

30. April 2019

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Petition Pestizidkontrolle – Zum Schutz von Mensch und Biene. Mehrfach in der Vergangenheit musste die EU den Einsatz bereits zugelassener Pestizide verbieten oder einschränken, nachdem Forscher nachgewiesen hatten, dass diese Bienen lähmten und töteten. Auch das europäische Gericht stellte »erhebliche Defizite« bei der Pestizid-Risikoprüfung fest. Dieser Zustand ist inakzeptabel angesichts der dramatischen Befunde zum Insektensterben.

Bitte macht von eurem Petitionsrecht nach Artikel 17 Grundgesetz Gebrauch. Unterzeichnet die Petition Pestizidkontrolle im Petitions-Forum des Bundestages. Mit 50.000 Unterschriften kommt es zu einer öffentlichen Anhörung im Bundestag. Mehr

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.