„Für bunte Vielfalt“. Der Samstag in Frankfurt.

VERÖFFENTLICHT

22. Januar 2018

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Üblicherweise berichtet Lust auf besser leben ja nicht über politisch Aktuelles. Das können Andere viel besser. Ausnahmen gibt´s aber überall:
Bündnis Akzeptanz und Vielfalt Frankfurt, Lesben- und Schwulenverband Hessen, HESSEN IST GEIL, AIDS-Hilfe Frankfurt, Women’s March Frankfurt, Queer Hanau, Die Grünen Hessen. Alle diese Organisationen und andere mehr riefen für den vergangenen Samstag auf zu einer „Demo der Vielfalt und Liebe“. Die Aktion richtete sich gegen das ultrakonservative Aktionsbündnis „Demo für alle“ und ein zeitgleich in Kelsterbach statt findendes Symposium, welches sich gegen die Öffnung der Ehe für Homosexuelle wendete. An Kundgebung auf der Hauptwache und folgender Demonstration nahmen nach Schätzung des Hessischen Rundfunks etwa 2500 Leute teil. So kann´s weiter gehen.

        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.