Foodsharing statt Foodwaste: Festabend zur Resolution gegen Lebensmittelverschwendung

VERÖFFENTLICHT

27. Oktober 2022

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Seit dem 30.03.2022 ist Mainz eine foodsharing-Stadt, die Initiative „foodsharing Mainz“ gibt es jedoch bereits seit 2013. Nun hatte foodsharing Mainz am 23. September zur Resolutionsfeier eigeladen, um den Einsatz der Stadt gegen die Verschwendung von Lebensmitteln zu feiern. Die Veranstaltung fand im Mainzer Stadthaus zusammen mit vielen prominenten Gästen statt, wie etwa der Umweltdezernentin Janina Steinkrüger und der Klimaschutzministerin von Rheinland-Pfalz Katrin Eder, aber auch der Mainzer Entsorgungsbetrieb, Vertreter:innen von MainZero, dem BUND und dem Café Rettich e.V. nahmen teil.  Kernpunkte des Abends waren die Stärkung des Netzwerks, aufzuzeigen, welche Ziele bereits erreicht wurden, sowie zu definieren, “ wo Handlungsbedarf besteht und welche Ziele angegangen werden müssen“.

Den kompletten Artikel von foodsharing Mainz findest du hier.

 

Wusstest du, dass sich Frankfurt Green City auch gegen Foodwaste einsetzt?

Unseren spannenden Blog zum Thema „Lebensmittelverschwendung und was Frankfurt dagegen unternimmt“ findest du hier.

 

 

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.