Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

Lust zu fermentieren? Du hast dich schon mal mit der Milchsäuregärung versucht, hast dann aber alles weggeworfen? Dann lerne mit mir das Fermentieren. Ich biete Kurse an für:

  • nachhaltige Teamevents mit Kolleginnen und Kollegen

  • JGA

  • Vereine

  • Familie und Freunden

  • Elternteil + Teen-Kind

  • Einzelpersonen

Theorie & Praxis

In meinem Kochkurs lernen die Teilnehmer*innen zunächst die theoretischen Grundlage der Fermentation begleitet von einem ersten fermentieren Snack. Im zweiten Teil der Veranstaltung darf Gemüse selbst eingelegt werden. Als Souvenir darf jeder Teilnehmer zwei Bügelgläser mit Inhalt mitnehmen z.B. ein helles Sauerkraut und Gemüse in Salzlake.

Lecker, aber wie isst du fermentiertes Gemüse?

Um diese Frage zu beantworten, wird zum Schluss ein warmes Abendessen mit Nachtisch serviert. Das Büffet zeigt dir, wie du Fermente in deinen Alltag integrieren kannst.

Nach oben