Wir schauen auf zwei Green it up Stadtteil-Events zurück…

VERÖFFENTLICHT

21. Juni 2023

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Wir schauen auf zwei Green it up Stadtteil-Events zurück… Was ist bisher passiert? 👀

Unser erstes Event mit unserer Projektgruppe Bockenheim außer Haus fand am 27.05.2023 an der Ecke Kies- und Jordanstraße statt. Zusammen haben wir eine coole Mitmal- und Mitbastel-Aktion durchgeführt: Es gab DIN A4 Blätter mit Skizzen der Jordanstraße für jede:n zum mitnehmen sowie eine DIN A2 Collage, bei der jede:r die Straße bunter und grüner gestalten konnte. Auf den Plänen konnten sich die Besucher:innen ansehen, wie die verschiedenen Straßen in Bockenheim nach der Entsiegelung aussehen könnten, und wir konnten einige Anwohner:innen mit einem Kaffee und ein paar Flyern versorgen und ins Gespräch kommen! 🗨🌱🌷

   

Mehr zum Stadtteilevent Bockenheim hier.

Am 01.06.2023 haben wir gemeinsam mit unserer Green it up Projektgruppe Mein Bonames Samenbomben gebastelt, bunte Blumenkübel aufgestellt und uns bei einem Eistee über die Zukunft des Platzes „Am Wendelsgarten“ unterhalten. Besucher:innen konnten sich anhand unseres Plakates anschauen, wie der Platz aussehen könnte, nachdem wir entsiegelt und begrünt haben. Bei einem Stück Kuchen und unserem Green it up Quiz kam es zu einem tollen Austausch mit Passant:innen und Anwohner:innen! 🗣🍰

Mehr zum Stadtteilevent Bonames hier.

Die Frankfurter Rundschau hat uns auf beiden Events begleitet, das Presseclipping findest du auf unserer Green it up Webseite hier.

Vielen Dank an die beiden Projektgruppen Bockenheim außer Haus und Mein Bonames für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisierung und Umsetzung! ❤️
Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.