Wasser, doch eine knappe Ressource!

VERÖFFENTLICHT

27. November 2021

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

Wasser ist die Grundlage unseres Lebens. Wir nutzen es nicht nur als Nahrungsmittel, sondern für fast alles in unserem Alltag. Hygiene, Kochen, Putzen, ohne Wasser wäre das zumindest im Alltag nicht möglich. 70% der Erdmasse besteht aus Wasser. Man sollte meinen, es gibt mehr als genug Wasser für alle. Tatsächlich stehen uns aber nur 3% des Wassers in der Form von Süßwasser als Trinkwasser zur Verfügung. Wir verschmutzen durch das aussprühen von Pestiziden unser Grundwasser und verringern die Bestände unseres Süßwassers durch den hohen Konsum des Grundwassers in der Landwirtschaft.

Die Sendung TerraX hat sich genau mit diesen Problemen beschäftigt und zeigt auf, wie wir Menschen durch unseren Konsum, die Grundlage vieler Lebewesen zerstören, uns selbst jedoch genauso gefährden. Was für eine Rolle spielt hierbei Plastikmüll und was kann passieren sollten wir nichts unternehmen.

Klicke hier für die Terrax Doku

Quelle: TerraX

Bild: Pixabay | dimitrisvetsikas1969

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.