Was ist ein Nachbarschaftsbrett?

VERÖFFENTLICHT

12. Januar 2021

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Von einigen Menschen aus der Nachbarschaft im Gutleut hat das Nachbarschaftsbüro gehört, dass sie sich mehr Möglichkeiten zum nachbarschaftlichen Austausch und mehr Aufenthaltsqualität rund um den Schönplatz wünschen. Janina Albrecht und Johannes Heynold haben dafür ein tolles Instrument in ihrer Nachbarschaft entwickelt:

Ein „Nachbarschafts-Brett“ nach den Ideen und Wünschen der Anwohner:innen, gemeinsam entworfen und aufgebaut

Auch in Frankfurt haben Janina und Johannes bereits gemeinsam mit Anwohner:innen zusammengearbeitet. Zuletzt beim Pop-Up-Garten, dessen sonnengelbe Hochbeete im Sommer den Mainkai verschönerten. Mehr in Gutleut Neues vom Nachbarschaftsbüro – Dezember 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.