Wandelpunkt Podcast und ein Nußgarten am Frankfurter Berg

VERÖFFENTLICHT

25. August 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Worum geht es in diesem Podcast? Wandelpunkt interviewt „Leute, wie du und ich“, die Nachhaltigkeit vorantreiben

„Manchmal erreichen wir einen Punkt im Leben, an dem wir unserer Wegwerfgesellschaft nicht mehr länger passiv zuschauen können. Wir entschließen uns aktiv etwas dagegen zu tun, sei es politisch oder wirtschaftlich oder einfach die Umgestaltung des persönlichen Lebensstils.“

Wandelpunkt möchte Leute finden, die diesen Schritt gemacht haben und mit ihnen über ihren persönlichen Wandelpunkt und wie sie dazu gekommen sind, sprechen.

Falls Ihr von eurem persönlichen Wandelpunkt erzählen möchtet und was daraus entstanden ist, oder wenn Ihr jemanden kennt, den Wandelpunkt interviewen soll, schickt einfach eine E-Mail an kontakt@wandelpunkt-podcast.de. Mehr

Julia, eine der Podcaster*innen, pflegt einen naturbelassenen Garten im Norden von Frankfurt

Dieser wandelte sich im Lauf der Zeit in den Hortus Nucis, Garten der Nüsse. Die Gartengestaltung folgt dem Konzept der drei Zonen: Pufferzone – Abgrenzung nach außen, Hotspotzone – viel Licht, wenig Nährstoffe, Ertragszone – Ernten, was das Herz begehrt. Dazu bietet Julia regelmäßig Führungen an. Mehr

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.