Wandelpunkt. Interviews mit Leuten wie du und ich, die Nachhaltigkeit vorantreiben

VERÖFFENTLICHT

4. November 2021

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

Beate Siegler vom Food-Coop Klaa KarottDer Frankfurter Podcast Wandelpunkt interviewt „Leute, wie du und ich“, die Nachhaltigkeit vorantreiben. Was tun sie und wie sind sie dazu gekommen? Heute: Food-Coop Klaa Karott von Beate Siegler.

Beate Siegler ist Rentnerin aus Frankfurt und hatte 2020 die Idee mit anderen die Food-Coop Klaa Karott zu gründen. Das Ziel ist Lebensmittel regional, in Bioqualität und möglichst direkt vom Erzeuger zu kaufen. Im September 2021 haben wir sie eingeladen, um mit ihr über ihre verpackungsfreie Kindheit, wie man eine Lebensmittelkooperative gründet und natürlich über ihren Wandelpunkt zu sprechen.

Beate hatte als Kind in den 1950er Jahren schon ein paar Erlebnisse, die einen Wandelpunkt auslösten.“ Mehr

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel