Unstatistik des Monats: Jedes fünfte Kind in Deutschland gilt als arm – Umweltdialog

VERÖFFENTLICHT

20. April 2022

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

„Weiterhin jedes fünfte Kind in Deutschland armutsgefährdet“, meldete das Redaktionsnetzwerk Deutschland Mitte März. Diese Meldung, die ähnliche Meldungen von vor anderthalb Jahren fast wörtlich dupliziert, wurde vielfach nachgedruckt (unter anderem in Welt, Bild, FAZ) und in den öffentlich-rechtlichen Medien verbreitet (unter anderem tagesschau.de, BR24, ZDF). Sie ist aus verschiedenen Gründen die Unstatistik des Monats.“ Weiterlesen

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.