Unsere neue Internetseite für die Regionalkarte-Hessen ist online | Bürger AG

VERÖFFENTLICHT

14. Juli 2022

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

Technisch up-to-date, modern und übersichtlich: Nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich wurde die Homepage der Regionalkarte komplett überarbeitet. Auch die Suchfunktion wurde optimiert. Unter www.regionalkarte-hessen.de erscheint die Seite nun in einem innovativen Look. Damit wollen wir ein Zeichen setzen. Denn gerade in Krisenzeiten hat sich gezeigt, dass regionale und nachhaltige Wirtschaftskreisläufe immens wichtig sind und die Landwirtschaft „vor der Haustür“ unsere Zukunft bedeutet. Wir sind also auf dem richtigen Weg.

 

Das Design ist so angepasst, dass die Inhalte auch auf den verschiedenen Bildschirmgrößen perfekt zu sehen sind – absolut mobile friendly. Nicht zu überladen präsentiert sich außerdem die Seite seriös und glaubwürdig.

 

Eine klare Farbgestaltung, gute Leseführung und emotionale Bildsprache waren uns dabei wichtig. Aufgegliedert in drei Teile: Wer sind wir, Regionalpartner und Regionalkarte erwerben können potentielle Kunden sich schnell orientieren. Alle Informationen sind jetzt gebündelt und strukturiert abrufbar. Verschiedene Navigationsmöglichkeiten erleichtern die Suche auf der Webseite. Mit einer interaktiven Karte und den dort verwendeten Symbolen lassen sich Angebote und Steckbriefe der Läden leicht finden.

 

Unter dem Button „Wer sind wir“ wird die Bedeutung der Bürger AG – die die Regionalkarte entwickelt hat – dargestellt und auf deren Homepage verlinkt.

 

In der Rubrik „Aktuelles“ können News kommuniziert und neue Regionalpartner vorgestellt werden. Informieren Sie uns bitte, wenn es von Seiten der Bürger AG etwas Neues gibt.

 

Unser nächstes Ziel wird sein, den Kreis der Regionalpartner zu erweitern und so ein großes Netzwerk für nachhaltig und regional wirtschaftende Unternehmen und deren Kunden zu schaffen. Wir wollen Mut für die Zukunft machen. Ziehen wir alle an einem Strang und denken mutig, wachsen wir – gemeinsam.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken der neuen Webseite.

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.