Unser neuer Webguide: Lust auf besser leben

VERÖFFENTLICHT

6. Juli 2021

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

YEAH, endlich. www.frankfurtnachhaltig.de ist ab jetzt unser neuer Webguide.

Wir sind total stolz, Euch endlich berichten zu können, was wir alles verändert haben, damit die Informationen rund um Nachhaltigkeit in der Region FrankfurtRheinMain für Euch noch übersichtlicher sind. Nach wie vor soll euch unser Webguide über die aktuellen Nachhaltigkeitsaktivitäten informieren, Tipps zum nachhaltigen Leben geben und Ihr findet Informationen rund um unsere Nachhaltigkeitsbotschafter. Was hat sich aber verändert?

Durch den Relaunch des Webguides hoffen wir, dass die Abgrenzung zu unserer Homepage www.lustaufbesserleben.de klarer ist. Neben einem neuen und übersichtlicheren Design sind nun auch die Inhalte anders und übersichtlicher strukturiert. Die Titelseite stellt die wichtigsten Themenblöcke auf einen Blick nebeneinander: Unsere aktuellen Kampagnen und Projekte, Blogartikel, Nachhaltigkeitsbotschafter und Team Insights werden auf der Titelseite übersichtlich präsentiert.

In den verschiedenen Reitern oben oder durch das Anklicken auf der Titelseite der Kacheln kommt ihr zu weiteren Informationen von zum Beispiel unseren Kampagnen oder Blogartikeln. Bei den Profilen unserer Nachhaltigkeitsbotschafter haben wir uns viel Mühe gegeben: Anschauliche Informationen zu unseren einzelnen Botschaftern und deren Umgang mit Nachhaltigkeit im Geschäftsalltag findet ihr unter der Rubrik Nachhaltigkeitsbotschafter.

Nachhaltige Events und Aktivitäten in und um Frankfurt findet Ihr unter der Rubrik „Events“. Diese sind durch eine neue übersichtliche Kalenderansicht strukturiert dargestellt. Sowohl in dieser Rubrik als auch in den anderen Rubriken ist eine verbesserte Suchfunktion integriert, damit Ihr schneller zu Euren gewünschten Informationen kommt. Wir freuen uns, dass es nun endlich losgeht und Ihr den neuen Webguide besuchen könnt. Wir hoffen, er gefällt Euch so gut wie uns. Probiert aus, was euch interessiert.

Über Feedback freuen wir uns natürlich immer: frankfurt@lustaufbesserleben.de.

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.