Team Frankfurt Klimaschutz unterstützt die Frankfurter Taschenstationen

VERÖFFENTLICHT

11. Oktober 2021

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

Eine super Sache in Frankfurt zur Müllvermeidung: die Taschenstationen ReUseMe, die sich in immer mehr Stadtteilen von Frankfurt finden. 30 neue Taschen-Tausch-Stationen ermöglichen es Einkäufer*innen, bereits genutzte, saubere Einkaufstaschen abzugeben oder sich selbst eine zu nehmen. Dadurch entsteht ein Wiederverwendungs-Kreislauf, der Müll vermeidet. Da es auch immer mal wieder vorkommt, dass die Taschenstationen leer sind, hat das Team Frankfurt für Bornheim und die Innenstadt wiederverwendbare Taschen aus recyceltem Material zur Verfügung gestellt.

Das Projekt „Reuse me!“ ist eine Weiterführung der Kampagne „Ich bin dabei: plastikfrei!“, welche von der Lust auf besser leben gGmbH, gemeinsam mit dem Gewerbeverein Bornheim-Mitte e.V. und Ladenlokalbetreiber*innen in und um Bornheim 2017 ins Leben gerufen wurde. Mehr im Newsletter von Team Frankfurt Klimaschutz. Mehr

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel