Take over Umweltministerium – SchülerInnen an die Macht!

VERÖFFENTLICHT

30. Januar 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Bei „Take over Umweltministerium“ hat eine Schulklasse oder ein Schulkurs ab Stufe 10 die Chance, einen Tag lang hinter die Kulissen des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (HMUKLV) zu schauen und dabei vielfältige Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche zu bekommen.

Angelegt als Aktionstag mit verschiedenen Arbeitsphasen schnuppern bis zu 30 Schülerinnen und Schüler in die ministerielle Arbeitsweise hinein, arbeiten selbstständig in Kleingruppen und werden dabei von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hessischen Umweltmininisteriums begleitet. Der Aktionstag am 2. April 2020 zeigt, wie Nachhaltigkeitsthemen politisch umgesetzt werden und gibt den Schülerinnen und Schülern einen praktischen Einblick in fünf ausgewählte Referate.

Bis zum 7. Februar 2020 können sich Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Schülerinnen und Schülern per E-Mail an hessen-nachhaltig@ifok.de bewerben. Mehr

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.