Synodaler Weg | Katholiken setzen Reformkurs fort

VERÖFFENTLICHT

8. Februar 2022

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

„Die Präsidentin des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Stetter-Karp, sagte nach Abschluss der dreitägigen Versammlung in Frankfurt am Main, mehrere Reformtexte seien bereits endgültig verabschiedet worden, auch mit klaren Mehrheiten der Bischöfe. Mit Blick auf die Rolle der Frauen meinte Stetter-Karp, Menschenrechte in der Kirche seien erst dann Realität, wenn es Gerechtigkeit für alle Geschlechter gebe.“ Mehr

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.