Plastik-Spar-Profi werden. Videotipps und Smartphone-Rallye der Verbraucherzentrale

VERÖFFENTLICHT

17. August 2021

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Ab sofort informieren zwei neue digitale Angebote der Verbraucherzentrale Hessen zum Plastik sparen.

„Achtung, Plastikbombe!“, eine Schnitzeljagd fürs Smartphone ermöglicht einen spielerischen Einstieg ins Thema. Der Videoclip „Plastik sparen – so wirst du Profi“ zeigt, wie Plastik sparen bei Verpackungen, Kosmetika und Bekleidung gelingt.

Es gibt gute Gründe, den Plastikkonsum zu verringern: Immer mehr Plastikmüll sowie Mikro- oder Flüssigplastik aus Duschgels, Sportshirts & Co. belasten die Umwelt und gefährden letztlich Mensch und Tier. Gerade junge Leute möchten etwas dagegen tun. Doch auch die erfahrensten Zero-Waste-Fans wissen, dass Plastik sparen nicht immer leicht ist. Mehr

Spielanleitung zu der Rallye

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.