place2help Crowdnews: Covid-19. Mit Crowdfunding Existenzen sichern

VERÖFFENTLICHT

4. April 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Das Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ gilt in Zeiten von Covid-19 ganz besonders. Mehr denn je brauchen wir heute ein solidarisches Miteinander – auch um diejenigen zu unterstützen, deren wirtschaftliche Lebensgrundlage heute akut gefährdet ist: Restaurants, Cafés, der kleine Laden um die Ecke, Freiberufler*innen, Kulturschaffende etc.

Sie alle prägen unser gesellschaftliches Leben und machen es lebenswerter. In vielen Fällen war es ihnen trotz harter Arbeit nicht möglich, Rücklagen zu bilden. Sie befinden sich also von heute auf morgen in einer existenzbedrohenden Situation. Lest im Folgenden, wie wir hier mithilfe von Crowdfunding solidarisch zusammen stehen können und welche Projekte aus der Region schon online sind. Mehr bei place2help Crowdnews Covid-19.

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.