Online-Umfrage „Nachhaltige Lebensstile in Hessen“

VERÖFFENTLICHT

20. November 2018

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Die „Hessische Nachhaltigkeitsstrategie“ ist eine Plattform des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Sie hat die Online-Umfrage „Nachhaltige Lebensstile in Hessen“ aufgelegt, um Nachhaltige Lebensstile in Hessen sichtbar zu machen sowie zum Mit- und Nachmachen anzuregen. Es gibt bereits viele kleine und große Projekte, Aktivitäten, Lebensentwürfe und engagierte Menschen. Es fehlt jedoch im Moment noch ein Überblick, der dieses vielfältige Engagement zeigt. Das kann sich durch die Umfrage und mit Eurer Unterstützung ändern.

Welche Projekte, welche Aktivitäten oder welche engagierten Menschen mit besonders nachhaltigen Lebensstilen kennt Ihr? Helft mit, gute Beispiele bekannt zu machen sowie Vorbilder zu zeigen und zu unterstützen. Bis einschließlich 2. Dezember 2018 besteht die Möglichkeit, Aktivitäten in den Online-Steckbrief einzutragen. Hier gelangt Ihr zur Online-Bestandsaufnahme

 

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.