KlimASport. Umfrage Sportvereine und Klimawandel

VERÖFFENTLICHT

28. Februar 2019

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

KlimASport. Umfrage Sportvereine und Klimawandel. Das „Lust auf besser leben-Projekt KlimASport“ beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Klimawandels auf Sportvereine in Deutschland. Gefördert durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) zielt das Projekt darauf ab, Sportvereine dabei zu unterstützen, unter sich ändernden klimatischen Bedingungen weiterhin erfolgreich arbeiten zu können. Doch was bedeutet das konkret?

Ob mehr Sonnenbrand, erhöhte Kreislaufbeschwerden (z.B. Schwindel, Ohnmacht, Herzrasen bis Herzinfarkte) oder verminderte Leistungsfähigkeit, vertrocknete Rasen, Überschwemmungen oder Schneemangel zum Skifahren – wir möchten wissen, wie Eure Arbeit oder Euer Engagement im Sportverein bereits positiv oder negativ durch die Folgen des Klimawandels betroffen sind.

Die Umfrage richtet sich an Sportler*innen & ehren- wie hauptamtlich Aktive im Verein. Sie bildet die Basis für die weitere Entwicklung der Bildungsmodule. Die Teilnahme dauert lediglich ca. 5-10 Minuten. Eure Daten werden vertraulich behandelt und anonym ausgewertet.  Zur Umfrage

Und nochmal zur allgemeinen Info:

Partner: Deutscher Olympischer Sportbund und Landessportbund Hessen e.V.

 

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.