Hier kommen zwei kurze Bienen-News…

VERÖFFENTLICHT

15. März 2023

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Unser Botschafter Bienenretter hat zwei tolle Aktionen gestartet:

Am 12. März war der Pflanz-eine Blume-Tag und dieser läutete gleichzeitig den Saisonstart der Bienenfutterautomaten ein.“ Die ehemaligen Kaugummiautomaten sind mit bienenfreundlichem Saatgut bestückt und sollen Passant:innen dazu motivieren, ihren Ort aufblühen zu lassen – und das nicht nur am Pflanz-eine-Blume-Tag. “ Durch diese Aktion soll das „Bienenretten“ für alle leichtgemacht werden und gleichzeitig machen sie damit auf den Mangel an Nahrungsquellen für die Insekten (durch Pestizide, Monokulturen etc.) aufmerksam.

Anlässlich des Weltbienentags stellen die Bienenretter ihre „Bienenretter-Mitmachpakete“ kostenlos an Grundschullehrkräfte zu Verfügung. „Eine Welt ohne Bienen ist undenkbar – deshalb haben die Vereinten Nationen den 20. Mai als Weltbienentag ausgerufen. Zur Vorbereitung und Sensibilisierung auf den wichtigen Aktionstag hat das Bienenretter-Team auch in diesem Frühjahr die beliebten Mitmachpakete für Kinder zum Thema Bienen und Artenvielfalt zusammengestellt.“ Ab sofort kann das Mitmachpaket von Fach- und Lehrkräften zu einem Versandkostenbeitrag bestellt werden.

Weitere Informationen zur Aktion und zu den Bienenrettern findest du hier.

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.