Green it up in der Hessenschau!

VERÖFFENTLICHT

9. August 2023

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Wir waren am 08.08.2023 in der Hessenschau mit Green it up und den Themen Entsiegelung, Begrünung und Klimaanpassung in Frankfurt!

Im Zuge der Begrünung des Paul-Ansberg-Platzes im Ostend und der klimagerechten Umgestaltung in Frankfurt ging es gestern auch um die Entsiegelung des Wendelsgarten (Marktplatz) in Bonames. Diese bezieht sich auf eine kleine Fläche des Platzes; der Wochen- und Weihnachtsmarkt werden dadurch nicht eingeschränkt. Katie aus unserer Projektgruppe Mein Bonames spricht kurz über die Gründe, welche die Gruppe dazu bewegt haben, sich bei Green it up zu bewerben, und weshalb eine Entsieglung dort sinnvoll ist. Marlene erzählt, weshalb Mein Bonames ausgewählt wurde, und dass wir engagierte Menschen brauchen, die mithelfen können, die entsiegelte Fläche zu pflege, z.B. in Form von Gießpatenschaften. Du wohnst in der Nähe vom Wedelsgarten in Bonames, vom Merianplatz, auf der Mörfelder Landstraße in Sachsenhausen oder in Bockenheim und möchtest eine Gießpatenschaft übernehmen? Dann melde dich gerne unter bei uns!

Das Video findet ihr hier ab 1:55 Minuten.

Mehr über unsere Projektgruppe Mein Bonames hier.

Mehr zu allen finalen Projekten, die entsiegelt werden, findest du hier.

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.