Glauburg Café, FES und lust auf besser leben in der Hessenschau

VERÖFFENTLICHT

28. April 2022

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN
Wie geht nachhaltig in der Großküche? Diesem Thema hat sich die Hessenschau gestellt und hat dabei die FES Kantine und unseren Nachhaltigkeitsbotschafter „Glauburg Café“ mal näher unter die Lupe genommen. Während das Glauburg Café mit weitestgehender Plastikeinsparung und regionalen Produkten bereits sehr viel für eine nachhaltige Welt tut, ist auch die Kantine des Frankfurter Entsorgungsunternehmens „FES“ bereits vorne mit dabei. Von vegetarischen Angeboten bis zu Ausschilderung des CO2-Fußabdruck der einzelnen Gerichte, bietet sie eine Novelle für die eigene Konsumregulierung. 
 
Was aber insgesamt in der Gastronomie umgedacht wird, erfahrt ihr von Marlene im Video. HIER
Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.