Gehen Deutschland die Bücher aus

VERÖFFENTLICHT

11. Dezember 2021

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

Noch vor der Pandemie wurden jährlich rund 8 Millionen Tonnen Altpapier von Europa nach Übersee verschifft, so das bvseTV (bvse-Fachverband Papierrecycling). Denn innerhalb der EU gab es nicht ausreichend Bedarfe, um die Mengen an eingesammeltem Altpapier zu verwerten. Währenddessen brummte in China und anderen asiatischen Ländern der Markt, angekurbelt durch den rasant wachsenden Onlinehandel und die benötigten Versandkartonagen.

Der europäische Markt profitierte vom Export und konnte gleichzeitig die eigenen Bedarfe an Altpapier ausreichend decken. Mit der Pandemie jedoch veränderte sich der hiesige Konsum und damit vor allem die Werbebranche drastisch.Weiterlesen

 

 

Quelle: Recyclist Magazin/ Autorin: Marlene Haas

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.