Frankfurt: Woher kommt unser Essen?

VERÖFFENTLICHT

15. Oktober 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Woher kommt unser Essen – und warum ist das wichtig? Zur Tätigkeit des Frankfurter Ernährungsrates

Essen gehört zu den täglichen Dingen, die wir oft einfach tun, ohne groß darüber nachzudenken. Dabei wissen wir in der Regel recht wenig über unsere Lebensmittel: Woher stammen sie? Unter welchen Umständen wurden sie erzeugt, verarbeitet und vermarktet? Die meisten Nahrungsmittel werden global produziert, auf dem Weltmarkt gehandelt und in großen Supermärkten verkauft. Was bedeutet das für uns als Verbraucher*innen, Händler*innen und Erzeu-ger*innen? Der Ernährungsrat zeigt diese Zusammenhänge und entsprechende Handlungsmöglichkeiten auf. Alle sollen die Möglichkeit erhalten, sich entsprechend über ihr Essen zu informieren. Mehr auch zu Arbeitskreisen und Mitwirkungsmöglichkeiten

… und ein Videogruß aus dem neuen Frankfurter Garten

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.