Frankfurt frischt auf und Neues vom Projekt KlimASport

VERÖFFENTLICHT

7. Mai 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Frankfurt frischt auf und Neues vom Projekt KlimASport

Mit dem Förderprogramm „Frankfurt frischt auf – 50 Prozent Klimabonus“ stellt die Stadt Frankfurt zehn Millionen Euro zur Verfügung, damit sich Bürger*innen sowie Vereine, Unternehmen und Wohnungs-baugesellschaften für den Klimawandel rüsten können. Bis zu 50 Prozent der Kosten von Dach- und Fassadenbegrünungen sowie (Hof-)Entsiegelungen mit Begrünung werden durch die Stadt übernommen. Mehr

Aus Frankfurt kommt zudem das Projekt „KlimASport“ des gemeinnützigen Unternehmens Lust auf besser leben gGmbH. Das vom Bundesumweltministerium für zwei Jahre geförderte Projekt zielt auf die Entwicklung von Bildungsmaterial und die Vermittlung von Informationen zu Klimaanpassung im Sportverein. Sportvereine setzen sich seit langem aktiv für den Klima- und Umweltschutz im Sport ein; Anpassungsstrategien an die Folgen des Klima-andels stecken jedoch noch in den Kinderschuhen. Dies ist kaum verwunderlich, da ein Großteil der Vereinsarbeit von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und freiwillig engagierten Mitgliedern geleistet wird. Häufig fehlt einfach die Zeit für „noch ein Thema“. Mehr auf Seite 18/19

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.