Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wusstet Ihr, dass die Haut des Orinoco-Limettenbaumfroschs ein Eiweiß enthält, das dem Gelbfieber-Erreger den Garaus machen kann?

Oder dass 2017 bei Hurrikan Irma über 600.000 Menschen durch Mangroven vor Flutgefahren geschützt wurden – und nicht durch künstliche Dämme? Frauke Fischer und Hilke Oberhansberg zeigen in ihrem neuen Buch »Was hat die Mücke je für uns getan? Endlich verstehen, was biologische Vielfalt für unser Leben bedeutet«, was die Natur Unglaubliches vollbringt und warum wir lieber mit ihr als gegen sie arbeiten sollten. Tatsächlich gibt es keinen Lebensbereich, der nicht von Biodiversität abhängig wäre. Mehr


Im Rahmen der Buchmesse wird Dr. Frauke Fischer (unter anderem unsere Nachhaltigkeitsbotschafterin von PERÚ PURO) ihr Buch live (nicht digital) in Frankfurt vorstellen. Zur Anmeldung


Und übrigens: PERÚ PURO ist für den „Sustainability Heroes Award“ 2020 (https://www.sustainability-heroes.com/) nominiert. Die Preisverleihung findet am 2. November 2020 online statt.

Die beiden Gründer*innen von PERÚ PURO

Nach oben