Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unser Botschafter Gudwork eröffnet wieder die traditionelle Wichtelbaumsaison

… und der Wichtelbaum steht wieder bei Gudwork. Wie funktioniert das? Der Baum steht frei zugänglich bis zum 24. Dezember vor der Ladenwerkstatt in der Rat-Beil-Str. 39.

Am Baum hängen kleine und manchmal größere, durchsichtig verpackte, Geschenke. Ihr könnt sie auch im Gudwork-Laden verpacken. Jeder kann sich etwas mitnehmen und dafür etwas eigenes hinzuhängen. Die meisten von uns haben ungenutzte Dinge, die einem anderen aber noch Freude bereiten können.

Gudwork freut sich auf viele große und kleine Besucher. An diesem Abend könnt ihr alles verkosten was die Feinkostecke bietet:

  • Urkakao als Schokolade und fermentierte Kakao Bohne , Bitterkräuter, zB:“ Wermutwein“,
  • Olivenöle mit Dubbes aus der Pfalz, Löwenzahn Pesto, Landfrauenmarmelade,
  • exclusive Speierlingprodukte, Quittenlikör, Kräutertees mit besonderen Geschichten,
  • der grüne „Schuss“ Wildkräuter im Quittensaft, Fruchtleder aus Kornellkirsche……. Mehr

 

 

Nach oben