Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Workshop mit Petra Kreß von plastiksparen.de

Plastik verschmutzt die Weltmeere, kann krank machen und ist sogar in Form von Mikropartikeln im menschlichen Körper nachgewiesen worden. Höchste Zeit für uns alle zu handeln. Doch wie lässt sich Kunststoff, der gefühlt überall gegenwärtig ist, im Alltag vermeiden und welche Alternativen gibt es?

Die Autorin und Gründerin von „Plastiksparen“, Petra Kreß, gibt in dem Workshop viele einfach umsetzbare Tipps und Tricks für plastikfreie Alternativen. Plastik sparen geht einfacher, als man denkt. Petra Kreß versucht selbst seit drei Jahren im Alltag auf Plastik zu verzichten. Denn sie weiß, welch schädlichen Einfluss Plastik auf die Umwelt und das Klima hat. Die Veranstaltung wird am Freitag 24.9.21 wiederholt.

Eintritt frei. Bitte vorab anmelden: keb.frankfurt@bistumlimburg.de. Mehr im fair-ein NEWSLETTER 3 2021

Nach oben