Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europäische Woche der Abfallvermeidung (EWAV)

Jeder von uns produziert etwa 450 kg Haushalts-Müll im Jahr, das sind an jedem Tag 1,2 kg Plastiktüten, Essensresten, alte Socken, Joghurtbecher, Glühbirnen, Katzenfutterdosen, Wattepads, Glasflaschen, Pappkartons und, und, und… Muss das sein? Wollen wir das? Und wie schwierig wäre es eigentlich, daran etwas zu ändern?

Im Rahmen der „Europäischen Woche der Abfallvermeidung“ will die Sprout Werkstatt gemeinsam mit euch unserem täglichen Müllberg den Kampf ansagen:
Am Samstag, den 21.11. von 17 – 18.30 Uhr startet eine digitale KickOff-Veranstaltung, bei der Ihr nützliche Infos, spannende Einsichten und allerlei Hilfsmittel für unsere gemeinsame Schlacht erhaltet. Macht mit! Motiviert Familie, Nachbarn und Arbeitskollegen, oder sucht Euch direkt bei der Veranstaltung ein schlagkräftiges Team zusammen, denn nun heißt es: Challenge the Waste!

Challenge und mehr in der Einladung der Sprout Werkstatt EWAV_Challenge the waste

 

Nach oben