Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„MainCleanUp diesmal schon im Frühjahr – vom 11. März bis zum 2. April 2023

Gemeinsam mit Euch reinigen wir die Ufer des Mains

Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren. Millionen von Tonnen Plastik belasten die Natur. Ein Großteil des Mülls gelangt über die Flüsse in die Meere – vorwiegend in Asien, aber auch in Europa. Das gilt es zu verhindern.

Das „Main FlussFilmFest“ setzt sich inhaltlich mit Flüssen als Lebensraum für Mensch, Tier- und Pflanzenwelt auseinander.

Im Rahmenprogramm des Festivals organisieren wir in Kooperation mit dem „Netzwerk Main“ den MainCleanUp – wie gewohnt von der Quelle bis zur Mündung. Ziel ist es, Müll zu sammeln. Müll, der nicht mehr über den Main in den Rhein und damit in die Nordsee fließt. Wie wollen aber auch ein Bewusstsein schaffen, dass Müll nicht arglos weggeworfen wird. Noch besser ist es, wenn Müll von vornherein vermieden wird.“

Weitere Informationen zu MainCleanUp findest du hier.

Nach oben