Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herzliche Einladung zum #cleanffm Stammtisch „Plastiksparen im Bad“!

 

Duschgel, Peeling, Lippenstift: In vielen Kosmetikprodukten finden sich noch immer Mikroplastik und versteckte Kunststoffe. Als feine Kügelchen zum Peelen oder in flüssiger und gelartiger Form als Füllstoff und Bindemittel. Über das Abwasser gelangen die schädlichen Stoffe in die Umwelt und schließlich über Umwege sogar auf unseren Teller.

Der #cleanffm Stammtisch „Plastiksparen im Bad“ am 25. Oktober um 19:00 Uhr zeigt, wie es auch anders geht.

 

Marisa Fischer von Umweltlotsin der Verbraucherzentrale Hessen klärt über Mikroplastik und flüssige Kunststoffe auf: Wie erkenne ich Polymere auf der Liste der Inhaltsstoffe und wie vermeide ich sie? Zudem spricht sie darüber wie aussagekräftig bestimmte Werbebotschaften sind und auf welche Siegel man beim Kauf achten kann.

 

Im Anschluss können alle Teilnehmer:innen in einer DIY-Aktion ihr eigenes Deo, Trockenshampoo und Körperpeeling herstellen. Bitte dazu kleine, verschließbare Gefäße mit breiter Öffnung mitbringen, z.B. Marmeladengläser.

 

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung per E-Mail bis Dienstag, 24.10. an smile@cleanffm.de.

 

Wo:

Stabsstelle Sauberes Frankfurt,

Wilhelm-Leuschner-Straße 17-19

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Über #cleanffm:

1.000 neue Abfalleimer, mehr Personal, häufigere Leerungen und Reinigungstouren – das ist #cleanffm. Aber auch eine positiv gestimmte Community, die Frankfurt feiert und noch attraktiver machen will. Der #cleanffm Stammtisch soll allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform zum Vernetzen, Mitreden und Gestalten bieten.

Nach oben