Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

am 23. November veranstalten wir von #cleanffm in den EKINOS auf der Zeil unsere zweite #cleanffm MovieNight mit freiem Eintritt. Dieses Mal im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung (EWAV).

Der Beginn der Filmvorführung „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen” ist um 19 Uhr.

Der Dokumentarfilm beleuchtet die drängenden Herausforderungen unserer Zeit, zum Beispiel Energieknappheit, Klimawandel und Ressourcenmangel. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise, um inspirierende nachhaltige Projekte weltweit zu entdecken und interessante Lösungsansätze in Bereichen wie Demokratie, Bildung, Wirtschaft, Energie und Landwirtschaft zu finden.

Gerne möchten wir euch einladen, uns ab 18:00Uhr im Foyer der EKinos an unserem #cleanffm-Stand zu besuchen und an unserem EWAV-Quiz zum Thema Verpackungsmüll teilzunehmen.

Im Rahmen dessen verlosen wir außerdem einige Verzehrgutscheine für die Filmvorstellung.

geht
Einlass in den Kinosaal ist um 18:30 Uhr.

Nach oben