Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Vortrag von Extinction Rebellion in Kooperation mit der Katholischen Akademie Rabanus Maurus.

Wir stehen an einem entscheidenden Punkt der Geschichte der Menschheit. Eine Million Arten sind wegen des menschlichen Einflusses auf Ökosystemen vom Aussterben bedroht. Die Sicherheit und das Leben von Millionen von Menschen steht wegen den Folgen des Klimawandels auf dem Spiel. Schon jetzt leiden Menschen und sind zur Emigration gezwungen, vor allem in Südasien, im subsaharischen Afrika und Lateinamerika. Aber auch hierzulande wird der Klimawandel immer deutlicher spürbar und nimmt der Verlust an Biodiversität weiter zu.

Mit dem stetigen Anstieg der Treibhausgasemissionen und der Temperatur drohen sogenannten „Kipppunkte“ des Klimasystems überschritten zu werden, was die Erderwärmung rasant ansteigen lassen würde, mit unvorhersehbaren aber sicherlich dramatischen Folgen. Mehr

Nach oben