Ein Rückblick auf zwei weitere Green it up Events…

VERÖFFENTLICHT

19. Juli 2023

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Wir schauen auf zwei weitere Green it up Stadtteil-Events zurück… Was ist noch passiert?

Am 24.06. haben wir gemeinsam mit unserer Green it up Projektgruppe Die Grünen im Süden vor den Altglas-Containern der Mörfelder Landstraße Samenbomben gebastelt und diese an Passant:innen und Anwohner:innen verteilt.🌱🌻

Wir haben uns mit Anwohner:innen über mögliche Gießpatenschaften, die Begrünung des Platzes und ein grüneres Sachsenhausen ausgetauscht. Auf einem Plan konnten sich alle einen ersten Entwurf für die Fläche ansehen und ihre Ideen dazu äußern. Trotz der Hitze waren die meisten guter Laune!

Mehr zum Stadtteil-Event Sachsenhausen hier.

Unser (vorerst) letztes Green it up Event mit unserer Projektgruppe Mikrokosmos Merianplatz fand am 30.06. auf dem Merianplatz statt. Zusammen mit Anwohner:innen (und deren Kindern) haben wir Erde in kleine Töpfe verteilt, bienenfreundliches Saatgut hineingedrückt und dann durfte jedes Kind seine Pflanze mit nach Hause nehmen. 🌷🌼

Anhand von verschiedenen Info-Texten und Grafiken konnte man sich anschauen, welche Ideen die Projektgruppe bereits für den ganzen Platz gesammelt hat, u.a. Fassadenbegrünung und ein Hochbeeten mit Kräutern für alle. Es gab auch, passend zum Thema Begrünung, „grüne“ Snacks wie etwa grüne Paprika, Stangensellerie und Wasabi-Erdnüsse. Abgerundet wurde der Abend mit einer Gesangseinlage von „Tripple A“.

 

Mehr zum Stadtteil-Event Merianplatz hier.

Danke an die beiden Projektgruppen für die tatkräftige Unterstützung! Danke auch an die Bienenretter, die das Saatgut gesponsort habe, und an Tripple A für den tollen Gesang! ❤️

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.