Designhotel für Wildbienen

VERÖFFENTLICHT

20. Juli 2017

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Bienen sind fleißig, aber Wildbienen sind noch fleißiger. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Wildbienen Blüten effizienter bestäuben als die Honigbiene. Sie erzielen mit der gleichen Zahl von Blütenbesuchen einen doppelt so hohen Ertrag. Dazu brauchen sie allerdings genügend blütenreiche Wegränder und Wiesen, die sie anfliegen können. Um die heimischen Wildbienen zu fördern hat das Umweltamt am 5. Juli 2017 am Alten Flugplatz Bonames/Kalbach ein Wildbienenhotel eröffnet.

Das Wildbienenhotel ist in Zusammenarbeit mit der „Künstlergruppe Finger“ entstanden, es dürfte insofern nicht nur das größte, sondern auch eines der schönsten Wildbienenhotels in Hessen sein.

Quelle: frankfurt.de, Bild: Frankfurter Rundschau
Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.