„Das Leben lernen“ – Greenpeace Magazin

VERÖFFENTLICHT

21. Februar 2022

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

Kann man Nachhaltigkeit lehren? Eine Grundschule in Niedersachen und eine Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg haben darauf ihre ganz eigene Antwort. Für unsere Ausgabe 1.22 waren wir zu Besuch bei zwei Schulen, die den Lehrplan auf den Kopf stellen

„Team Windpark“ will mehr Geld verdienen und nebenbei das Klima retten. Dafür soll die Nordsee mit Windrädern vollgebaut werden – Vögel sind da nur lästig. „Team Vögel“ sieht das na­tür­lich anders: Seine Mitglieder kämen schließlich zwischen die Räder. „Team Kegelrobben“ stört der Lärm, der beim Bau der Windparks gemacht wird – und dass die Menschen ihnen die Nahrung wegfischten. „Team Fischer*innen“ sieht das genau umgekehrt: Es sind doch die Robben, die zu viel Fisch fressen.Zum ganzen Artikel

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.