Bis zu 2000 Euro für Klimaschutz-Projekte. Förderprogramm verlängert

VERÖFFENTLICHT

17. Oktober 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Förderprogramm „Bürgerengagement für den Klimaschutz“ verlängert bis 31. Dezember 2023

Umweltdezernentin Rosemarie Heilig und das Energiereferat unterstützen das Engagement von Bürgerinnen, Bürgern und Initiativen, die in Frankfurt am Main Klimaschutz umsetzen möchten. Die Unterstützung erfolgt in Form eines Sachkostenzuschusses bis maximal 2.000 Euro pro Jahr.

Eingereichte Projekte sollten:

  • dem Klimaschutz und dem Gemeinwohl in Frankfurt am Main zugutekommen.
  • nachweislich dazu beitragen, Energie in Frankfurt am Main einzusparen bzw. den Anteil der erneuerbaren Energien in Frankfurt am Main zu erhöhen.
  • auf ehrenamtlichem Engagement basieren, d.h. Eigenleistungen werden nicht gefördert. Es handelt sich hierbei um einen reinen Sachkostenzuschuss.
  • noch nicht begonnen sein oder eine grundlegende Weiterentwicklung erfahren. Mehr

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.