Bildungsdezernentin Weber verleiht zum ersten Mal den Nachhaltigkeitspreis

VERÖFFENTLICHT

14. Juli 2022

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

Bildungsdezernentin Weber verleiht zum ersten Mal den Nachhaltigkeitspreis der Frankfurter Schulen im Kaisersaal an sieben Frankfurter Schulen für nachhaltige Projektideen

In feierlichem Rahmen im Kaisersaal hat Bildungsdezernentin Sylvia Weber am Freitag, 1. Juli, zum ersten Mal den Nachhaltigkeitspreis Frankfurter Schulen verliehen. Ausgezeichnet wurden die Projektideen der Textorschule, der Georg-Büchner-Schule, des Adorno-Gymnasiums, der Anne-Frank-Schule, der IGS Süd, der IGS Nordend und der Carlo-Mierendorff-Schule.

„Die Idee für den Nachhaltigkeitspreis wurde gemeinsam von meinem Dezernat, dem Stadtschulamt und Umweltlernen in Frankfurt entwickelt, um in Zeiten des fortschreitenden Klimawandels auf die Kreativität und das Engagement unser Schülerinnen und Schüler zurückzugreifen“, sagte Bildungsdezernentin Weber, „und er wird künftig abwechselnd mit dem Frankfurter Schulpreis alle zwei Jahre verliehen werden“. Der Verein Umweltlernen hat die Projektentwicklung der Schulen intensiv begleitet und unterstützt.

Weiterlesen

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.