Bierdeckelkampagne mit globalen Nachhaltigkeitszielen auf hessisch gestartet

VERÖFFENTLICHT

23. September 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Bierdeckelkampagne mit globalen Nachhaltigkeitszielen auf hessisch gestartet

Im Rahmen des „6. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit“ fand am 10. September die Vorstellung der Bierdeckelserie in den Räumen der IHK Wiesbaden statt. Die 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung, auch „Sustainable Development Goals (SDG)“ genannt, wurden ins Hessische übersetzt und auf Bierdeckel gedruckt, um diese in der Öffentlichkeit bekannter zu machen.

Verfasst wurden die Ziele von Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Vorschläge über die Internetseite der Stadt Wiesbaden einreichen konnten. Eine Jury mit Mundartexperten hatte aus 200 Einsendungen die Sprüche ausgewählt. Mehr

 

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.