Auf dem Weg zur Fairen Metropolregion

VERÖFFENTLICHT

1. Februar 2020

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Im August 2019 hat sich Rhein.Main.Fair als Verein eine neue Organisationsform gegeben.

„Wir wollten uns nach vier Jahren als Initiative institutionell verstetigen, damit wir Bundesmittel beantragen und formell als Fairtrade-Metropolregion ausgezeichnet werden können“, sagte die frisch gewählte Vorsitzende des Vereins, Gisela Stang, nach der Gründungsversammlung.

Ziel: Die Rhein-Main-Region in Hessen, Rheinland-Pfalz und Bayern wird Faire Metropolregion. Die Fairtrade-Town-Kampagne ist der Kern der Aktivitäten von Rhein.Main.Fair. Das Erreichen der Auszeichnung zur Fairen Metropolregion ist eine erste wichtige Stufe auf einer langen Treppe in Richtung Nachhaltigkeit, an deren Ende die globale und regionale Umsetzung der Agenda 2030 steht. Mehr

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.