Alternativer Kraftstoff aus Restholz – Natur.de

VERÖFFENTLICHT

20. April 2022

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

„Um fossile Brennstoffe zu sparen, können Kraftstoffe auch aus biologischen Quellen produziert werden. Forscher haben jetzt eine neue, besonders effiziente Methode entwickelt, um Ethanol-Kraftstoff aus Abfällen der Forstwirtschaft zu gewinnen. Für die Synthese wird neben Holzresten auch Wasserstoff aus Elektrolyse eingesetzt. Das Verfahren hat dadurch eine deutlich höhere Ausbeute als gängige Verfahren der Ethanolproduktion.“ Weiterlesen

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.