Multimediale Klimajagd durch Bornheim
17. August 2018
Svenja Flach
Das Frankfurter Institut für nachhaltige Entwicklung startete gestern am 16. August das Klimaschutzprojekt „Klimajagd“ in Frankfurt Bornheim. Die multimediale Stadtteilrallye bringt Bewohnerinnen und Bewohnern vom Grundschulalter bis zum Senior die Themen Klimawandel und Klimaschutz per Smartphone-App näher. Sie ermutigt zu nachhaltigem Handeln und Klimaschutz im Alltag, der Spaß macht.
Was sind eigentlich die konkreten Folgen des Klimawandels fernab von tropisch anmutenden Tagen zum Beispiel im ‚lustigen Dorf‘? Häufigere Starkregen, umfallende Bäume auf Autos und unerträgliche Hitze auf asphaltierten Straßen – die Liste könnte noch weiter geführt werden.
Doch wir alle können etwas tun. Klimaschutz im Alltag ist eigentlich leicht, wenn man weiß, wie. Deshalb startet am 16. August die „Klimajagd“ in Bornheim. Die multimediale Rallye per Smartphone-App ist für Schülergruppen unterschiedlichen Alters genauso wie für Familien und Erwachsene konzipiert – mit altersgerecht variierenden Inhalten. Teilnehmende erfahren per App Wissenswertes zum Klimawandel und wie sie dazu beitragen können, unser Klima im Alltag zu schützen. Zusätzlich gibt es Tipps, wie Ihr euch heute schon auf Klimaveränderung vorbereiten könnt. Mehr. Zum Start ein Artikel in der Frankfurter Rundschau
– Übrigens: die App kann noch bis zum 1. Juni 2021 gespielt werden! –
… und die Ausstellung in der Bornheimer Stadtteilbibliothek:
Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.