Nachhaltiger leben
in Frankfurt-Rhein-Main

Aktivitäten, Tipps & Nachhaltigkeitsbotschafter:innen

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Liebe BIONALES Mitglieder, liebe Interessierte,

ein bis zweimal im Jahr veranstaltet die Bürger AG für regionales und nachhaltiges Wirtschaften eine Tour zu Bio Höfen in unserer Umgebung, meist in Hessen. Unsere Frühjahrstour ist nun in Planung und wie es schon Tradition ist, möchten wir auch die Mitglieder des Vereins BIONALES miteinladen. Die Anmeldungen sind verbindlich, um Planungssicherheit zu haben.

Bio-Höfe-Tour 2023
Es ist endlich wieder soweit und die nächste Bio-Höfe-Tour ist in Planung. Wir werden dieses Mal zum Demeterhof von Moritz Schäfer in den Vogelsberg fahren. Dieser befindet sich im Schwalmthal.
Weitere Infos hier: https://vogelsberg-original.de/erzeuger/demeterhof-schwalmtal/

Die Fahrt findet am Samstag, den 29. April 2023 statt. Wir treffen uns wieder um 09.00 Uhr am großen Busparkplatz an der Eissporthalle in Frankfurt. Hier könnt Ihr auch mit der U-Bahn hinkommen.

Moritz Schäfer wird uns seinen Milchviehbetrieb und die Reinigungsanlage für Leguminosen vorstellen. Hierzu hatte er extra ein altes Raiffeisen Gebäude erworben. Mittags wird es eine Suppe geben, sodaß wir auch hier gut versorgt sind. Die Rückfahrt ist für ca. 15.30/16.00 Uhr geplant.

Die Kosten belaufen sich wieder auf ca. 30-35€ pro Person für den ganzen „Ausflug“. Zahlbar BAR im Bus!
Die Kosten hängen aber auch damit zusammen, ob der Bus voll wird, je weniger Menschen mitfahren, desto höher der Preis – also anmelden und Werbung dafür machen – First come, first serve!
Da wir alles planen und zusagen müßen, bitte ich um zügige Anmeldung zur Bio-Höfe-Tour. Anmeldung: biohoftour@buerger-ag-frm.de

Mehr zu BIONALES hier.

Nach oben