Fair Fashion auf der Berger Straße! | Weltladen Bornheim

VERÖFFENTLICHT

7. Dezember 2022

ÜBER DEN AUTOR
Svenja Flach
TEILEN

Auf der Berger Straße 133 tut sich was: Unser Botschafterbetrieb Weltladen Bornheim fusioniert mit der WELTLADEN-BETREIBER eG und erweitert das Sortiment auf „Fair-Trade-Kleidung aus ökologischen Materialien von diversen zertifizierten Marken sowie Schmuck, Taschen und Schals.“ Im Moment finden noch die Renovierungsarbeiten statt, aber zum 1.01.2023 wird das neue Konzept fertig sein: Auf der linken Seite gibt es „eine große Auswahl an Fair-Trade-Köstlichkeiten, unsere unverpackt-Kaffees sowie viele praktische und nützliche Dinge des nachhaltigen Alltags“. Die rechte Seite des Geschäfts wird mit einem deutlich größeren Angebot an fair produzierter Kleidung dienen, wobei Marken wie mela, Greenbomb, handtrade, Frida Feeling und Nepalaya vertreten sind.

Mehr über den Weltladen Bornheim erfährst du hier. Zur Webseite kommst du hier.

Was sind Weltläden?

In einem Weltladen werden ausschließlich fair gehandelte Produkte verkauft. „Fairer Handel bedeutet menschenwürdige Arbeitsbedingungen und faire Preise für die Produzent*innen aus den Ländern in Übersee. Die Produkte werden in Genossenschaften und sozial engagierten Privatfirmen hergestellt.“ Mehr zu fairem Handel, lokalen Konsum und freiwilliger Mitarbeit im Weltladen erfährst du auf der Webseite der WELTLADEN-BETREIBER eG.

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.

Verwandte Beiträge

Svenja Flach
Author: Svenja Flach

Hi, ich bin Svenja. Ich mache zurzeit mein FÖJ bei Lust auf besser leben und kümmere mich um die Veröffentlichung unserer Events und unseres Blogs sowie den Newsletter. Des Weiteren bin ich für unseren Instagram- und Facebook-Account zuständig und unterstütze das Team bei einigen Projekten.