Ernährungsrat Frankfurt: Neuer Arbeitskreis House of Food (HoF) Frankfurt

VERÖFFENTLICHT

30. Oktober 2021

ÜBER DEN AUTOR
Henrik Brauel
TEILEN

Wie kommt eigentlich unser Essen in die Stadt? Oder genauer gesagt: Was kommt auf die Teller in städtischen Kantinen, Schulen, Kitas, Betriebskantinen, Seniorenresidenzen? Der Bio-Anteil am Kantinenessen ist minimal, die Lieferwege sind lang, die Umweltkosten hoch. Das geht auch anders.

Die Mission des HoF
Wir bringen LandwirtInnen aus Hessen mit Frankfurter Kantinen zusammen! Als Vermittler machen wir es möglich, dass kleine Bio-LandwirtInnen (oder solche, die gerade bei der Umstellung auf Bio sind) ihre Waren direkt in die Küchen der Außerhausverpflegung bringen können.“ Mehr

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.

Verwandte Beiträge

Henrik Brauel
Author: Henrik Brauel

Hallo, ich bin Henrik. Ich mache zurzeit mein Jahrespraktikum bei Lust auf besser leben und kümmere mich primär um den Webguide, Newsletter und das Botschafter:innenprogramm. Dabei arbeite ich mich gerne in neue Themen ein und veröffentliche sie für Euch in Form von informativen Artikeln im Blog.